Kurzseminar zum Thema „Bausteine erfolgreicher Kommunalpolitik“ mit Ulrich Hoyer

Die Friedrich-Naumann-Stiftung bietet am 30. November um 15 Uhr im Hotel Residence Bad Segeberg (https://www.hotel-residence-online.de, Krankenhausstr. 4, 23795 Bad Segeberg)

ein Kurzseminar zum Thema

„Bausteine erfolgreicher Kommunalpolitik“ mit Ulrich Hoyer an.

Hoyer war 35 Jahre ununterbrochen Mitglied von Ratsfraktionen in Nordrhein-Westfalen. Er gründete 15 Ortsverbände, die bei den Kommunalwahlen alle in die Räte einzogen. Auch drei Bürgermeisterwahlen begleitete Hoyer als Wahlkampfleiter erfolgreich mit über 70 Prozent Wähleranteil gegen andere Bewerber.

Kommunalpolitische Richtungsentscheidungen und Wahlauseinandersetzungen kommen immer so plötzlich. Der Versuch, das Rad neu zu erfinden, kann erfahrungsgemäß sehr lange dauern. Losgelöst von theoretischen Modellen präsentiert der erfahrene Profi Ulrich Hoyer, was erfolgreiche kommunalpolitische Akteure eigentlich anders machen und wie erfolgreiche Kommunalpolitik aussieht. Sein Motto lautet: „Erfolg ist planbar, macht anziehend und ist überall möglich!“

Der Vortrag dauert ca. 2-3 Stunden, und alle KommunalpolitikerInnen aus dem Kreis Segeberg (und den umliegenden Kreisen) sowie Neumitglieder sind herzlich eingeladen.

Kosten: keine.

Anmeldung bitte per e-mail an mich:
martina@behmsteck.de