Aktueller Hinweis: Die FDP - Landtagsfraktion hat eine Stelle für ein FSJ Politik ausgeschrieben, die zum 01.09.2020 besetzt werden soll.

Bei uns wird Politik gemacht. Wir entwickeln Themen, diskutieren Positionen und kümmern uns um die Öffentlichkeitsarbeit. Und bei all diesen Prozessen kannst du dabei sein. Du erhältst interessante Einblicke in den politischen Alltag und erlebst, wie die Arbeit hinter den Kulissen des Politikbetriebs abläuft. Schwerpunktmäßig wirst du während des FSJ Politik in unserer Abteilung für Presse und Öffentlichkeitsarbeit sein. Hier laufen tagtäglich die aktuellen politischen Debatten und Positionierungen zusammen: Von der morgendlichen Auswertung der Tagespresse über das Vorbereiten von Pressemitteilungen, Presseterminen wie Interviews und Social Media-Aktivitäten bis hin zur Organisation von Fraktionsveranstaltungen ist alles dabei. Jeder Arbeitstag sieht dabei anders aus und bietet neue kreative Möglichkeiten.

Wir sind ein kleines, aber sehr motiviertes und offenes Team in der Fraktion. Daher besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, während des FSJ Politik die anderen Arbeitsbereiche der Fraktion kennenzulernen und zum Beispiel die Referenten und Abgeordneten bei der Vorbereitung von Sitzungen, Gesprächsterminen oder Veranstaltungen zu unterstützen. Wir sind gespannt, welche neuen Ideen du mitbringst.

Anmeldung unter: