Anita Klahn, Direktkandidatin Stormarn-Nord (28)

Lise-Meitner Ring 20
23843  Bad Oldesloe

Anitas Heimat ist Schleswig-Holstein.

Geboren Anfang 1960 in Lübeck wohnt sie mit ihrem Mann – ebenso waschechter Schleswig-Holsteiner –  und ihren 3 Söhnen in Bad Oldesloe.

Sie ist Mitglied der FDP und dort seit 2001 stellvertretende Vorsitzende im Bezirksverband Nordstormarn und seit 2007 als Vorsitzende des Kreisverbandes Stormarn und Mitglied im Landesvorstand der FDP Schleswig-Holstein. Kommunalpolitisch war sie für ihre Partei seit 2006 als Stadtverordnete in Bad Oldesloe aktiv.

Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2009 wurde Anita Klahn erstmals über die Landesliste der FDP in den Schleswig-Holsteinischen Landtag gewählt und war von 2009 bis 2012 Mitglied im Sozialausschuss und Vizepräsidentin des Landtages. Am 30. Juni 2010 war sie Mitglied der 14. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten. Bei der darauffolgenden Landtagswahl 2012 wurde sie als Landtagsabgeordnete wiedergewählt und ist nun als Mitglied im Bildungs- und im Sozialausschuss tätig.